News

  • Migrazine Newsletter 12/22

    18.12.2022

    2000 erklärte die Vereinten Nationen den 18. Dezember zum Internationalen Tag der Migrant:innen, um der großen und wachsenden Zahl von Migrant:innen in der Welt Rechnung zu tragen. Der Weltmigrationsbericht 2022 von UN Migration besagt, dass etwa 281 Millionen Menschen internationale Migrant:innen sind, die in einem anderen Land als ihrem Geburtsland leben.

  • Curating Like Water

    09.06.2022

    Writing, painting, singing, comedy… art in general is one of those forms in which to transform that burning fire every time we feel anger. 

  • Like Water Ausstellung

    11.04.2022

    Wir freuen uns sehr, Sie zur Gruppenausstellung Like Water einzuladen, die vom 6. bis 20. Mai im Projektraum TOP in Berlin Neukölln stattfindet. Like Water setzt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln und anhand verschiedener künstlerischer Medien mit dem komplexen Verhältnis von Wut und Weiblichkeit auseinander. Dabei geht es explizit auch um Weiblichkeiten außerhalb eines binären Geschlechtersystems.

  • Workshops: Auf der Suche nach unserer Stimme / Searching For Our Voice

    18.03.2022

    Auf der Suche nach unserer Stimme- Migrazine Schreibworkshopreihe für Afrikanisch-stämmige und Schwarze Frauen* und Mädchen* ab 15 Jahren.
    Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, die während und nach den Workshops produzierten Texte für die nächsten Ausgaben von Migrazine, Online Magazin von Migrantinnen für Alle, einzureichen und eventuell zu veröffentlichen.

  • Migrazine Newsletter 03/2022

    07.03.2022

    Migrazine hat für Dich eine spezielle Auswahl mit einigen Klassikern und auch neueren Artikeln über Frauenkämpfe und Befreiungsprozesse zusammengestellt. Wir erinnern uns an dieses Datum, weil wir wissen, dass es noch viel zu kämpfen gibt, damit nicht noch mehr Frauen* wegen häuslicher Gewalt sterben, keine Ausbeutung mehr in prekären Arbeitsverhältnissen gibt, keine ungewollten Schwangerschaften mehr gibt, keine Verfolgung wegen unserer Hautfarbe oder Religionswahl, kein mitschuldiges Schweigen mehr! Wir sehen uns heute auf der Straße!

    Lest mal rein!