Miltiadis Oulios

ist freier Journalist und lebt in Düsseldorf. Er ist als Autor für den WDR-Hörfunk und Tageszeitungen tätig und moderiert das deutsch-griechische Magazin "Radiopolis" im Funkhaus Europa. Außerdem engagierte er sich im Rahmen des antirassistischen Netzwerks kanak attak.

Seit 2007 untersucht er die Repräsentanz migrantischer JournalistInnen in deutschen Medien. Weitergehende Informationen und Quellenangaben finden sich in folgenden Publikationen:

Oulios, Miltiadis (2009): Weshalb gibt es so wenig Journalisten mit Einwanderungshintergrund in deutschen Massenmedien? Eine explorative Studie. In: Geißler, Rainer /Pöttker, Horst (Hg.): Massenmedien und die Integration ethnischer Minderheiten in Deutschland, Band 2: Forschungsbefunde. Bielefeld: Transcript.

Oulios, Miltiadis (2010): Journalisten mit Einwanderungsgeschichte in deutschen Massenmedien – unterrepräsentiert oder auf dem Vormarsch? In: WISO-Diskurs: Zur Rolle der Medien in der Einwanderungsgesellschaft. Bonn: Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik. pdf-Download: http://library.fes.de/pdf-files/wiso/07394-20100820.pdf.